Impressum

Fichtelgebirgsstadion Wunsiedel

Leichtathletikstadion der Festspielstadt Wunsiedel

Das Stadion

Das linke Bild zeigt den Zustand vor Beginn der Arbeiten am 10.09.1986 und das mittlere Bild das fertige Stadion einige Tage vor der offiziellen Einweihung.
Das Stadion erhielt noch eine wunderschöne Tribüne (siehe Bild rechts), die bereits geplante Überdachung konnte wegen diverser Kostenüberschreitungen leider nicht mehr realisiert werden. Naturgemäß haben wir schon einige Male dieses Dach schmerzlich vermißt, insbesondere bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften 2006, als es 2 Tage lang naß von oben kam.

Steinbruch
Stadion-NEU
Tribuene

Mitte der 90iger Jahre bemühten wir uns auch intensiv einen geprüften Kampfrichterstamm aufzubauen, um qualitativ hochwertige Veranstaltungen ausrichten zu können. Dies gelang uns, auch in Zusammenarbeit mit unserer LG Fichtelgebirge, ganz ausgezeichnet. Der Oberfränkische- und auch der Bayerische Leichtathletikverband wurden sehr früh aufmerksam auf die Qualität unserer ausgerichteten Leichtathletik-Sportfeste und auch der Deutsche Leichtathletikverband vertraute uns, nach Rücksprache mit dem BLV, zweimal den DJMM/DSMM Endkampf an.

Seit 1992 wickeln wir unsere Veranstaltungen mit den COSA-Wettkampfprogrammen von Bernd Renziehausen ab und auch die elektronische Weitenmessung hat in den letzten Jahren. dank freundlicher Unterstützung des Vermessungsamtes Wunsiedel, in unserem Stadion Einzug gehalten.

BuiltWithNOF
[Hauptseite] [Das Stadion] [Stadionrekorde] [Kontakt] [Die Stadt Wunsiedel] [Veranstaltungen seit 1989] [Aktuelle Veranstaltungen] [Ergebnisse] [Links] [Impressum]